Häufige Fragen – FAQ
Allgemeine Informationen
Bei unseren SingAlong- Events wird eine breite Palette von Musikgenres angeboten, um den unterschiedlichen Vorlieben der Teilnehmer gerecht zu werden. Dazu gehören Pop, Rock, Oldies, Schlager, aktuelle Hits und spezielle Events, bei denen zu Musicals oder Disney- Songs gesungen wird. Das Ziel ist es, für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.
SingAlong ist ein Event, bei dem Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Karaoke zu singen. Anstatt alleine auf der Bühne zu stehen, singst du in großen Gruppen zu bekannten Liedern. Die Atmosphäre ist entspannt und darauf ausgelegt, Spaß zu haben und die Freude am Singen zu teilen. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam Musik zu genießen.
Nein, bei SingAlong steht der Spaß im Vordergrund, nicht die Qualität des Gesangs. Jeder ist willkommen, egal wie gut er oder sie singen kann. Außerdem kann man bei über 100 Leuten nicht jeden hören, also keine Sorge!
Ja, das Mindestalter für die Teilnahme unserer Events beträgt 18 Jahre. Da die Veranstaltungen oft in Clubs oder Bars stattfinden, ist der Zutritt
nur für Erwachsene erlaubt. Bitte bringe einen gültigen Ausweis mit, um dein Alter nachweisen zu können.
Tickets & Buchung
Aktuelle Informationen zu bevorstehenden Events findest du auf unserer offiziellen Website unter dem Menü-Punkt „Alle Termine anzeigen“. Dort kannst
du deine gewünschte Stadt und den für dich passenden Termin auswählen.
Tickets für SingAlong-Events kannst du direkt auf unserer Website www.singalong.de erwerben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, die als Buchungsbeleg dient.
Da eine Anmeldeliste mit allen Namen geführt wird, können Tickets nicht an der Abendkasse erworben werden. Bitte sichere Dir dein Ticket rechtzeitig online über unsere offizielle Website singalong.de.
Ja, dein Ticket kann auf eine andere Person übertragen werden. Da die Teilnehmerliste im Voraus erstellt wird, solltest du uns in diesem Fall unter team@singalong.de kontaktieren, um eine Änderung des Namens in der Anmeldeliste vornehmen zu lassen.
Spezielle Ermäßigungen für Gruppen etc. gibt es nicht. Wenn es jedoch Sonderangebote oder Rabatte gibt, findest du diese auf der offiziellen Website singalong.de.
Veranstaltungsorte & Ablauf
Unsere Events werden in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet, darunter Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln und München. Die genauen Veranstaltungsorte variieren je nach Stadt und Termin.
Alle genauen Adressen findest du auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Alle Termine anzeigen“. Suche die Box mit dem jeweiligen Veranstaltungsdatum in der entsprechenden Stadt. In dieser Box steht auch die Adresse. Zudem schicken wir dir einen Tag vor dem gebuchten Event eine E-Mail mit der genauen Location.
Unsere Veranstaltungen beginnen in der Regel um 20:00 Uhr und enden gegen 22:00 Uhr. Der Einlass startet meist etwa 45 Minuten vor Beginn. Alle Informationen findest du aber auch bei Buchung deines Events. Bitte schaue vor dem Event genau nach, da es auch Abweichungen geben kann.
Um Details zur Barrierefreiheit zu erfahren, empfehlen wir dir Kontakt mit dem jeweiligen Veranstaltungsort aufzunehmen bzw. dich auf der jeweiligen Website der Location nach Informationen zu erkunden.
Die Parkmöglichkeiten variieren von Location zu Location. Daher empfehlen wir dir, die Websites des jeweiligen Veranstaltungsortes zu besuchen oder direkt Kontakt zur Location aufzunehmen.
Programm & Inhalte
Damit auch wirklich jeder problemlos kräftig mitsingen kann, werden alle Songtexte auf einer großen Leinwand angezeigt.
Die Auswahl der Songs variiert je nach Event-Motto. Es gibt verschiedene Themenabende, wie z.B. Hits der 70er & 80er, Karnevalslieder, Schlager und vieles mehr. Die sorgfältige und abwechslungsreiche Auswahl der Lieder sorgt immer wieder für ein unvergessliches Erlebnis.
Die Songauswahl wird von uns im Voraus getroffen, um ein stimmiges Programm entsprechend des jeweiligen Mottos zu erstellen. Allerdings posten wir auf unseren Social Media- Kanälen regelmäßig Umfragen, welche Songs ihr euch wünschen würdet. Schau doch dort einfach mal vorbei und schreib uns, wenn du einen bestimmten Wunsch hast.
Jede SingAlong-Veranstaltung wird von Moderatoren begleitet. Sie teilen mit euch interessante Fakten und Anekdoten zu den Liedern, um euch mit durch den Abend zu nehmen und für ein unvergessliches Erlebnis zu sorgen.
Private Events
Nein, bei unseren Veranstaltungen geht es darum ein besonderes Karaoke-Erlebnis mit vielen neuen Menschen zu erleben. Jeder ist willkommen und eingeladen die Freude am Singen zu teilen. Probier‘s doch einfach mal aus und lass dich auf dieses spannende Erlebnis ein.
Für unsere Veranstaltungen haben wir feste Locations, die je nach Stadt meist gleich bleiben. Falls es jedoch zu einer Änderung bezüglich deines gebuchten Events kommen sollte, wirst du in einer Mail darüber informiert.
Spezielle Ermäßigungen für Firmenevents gibt es nicht, wenn es jedoch Sonderangebote oder Rabatte gibt, findest du diese auf der offiziellenWebsite singalong.de.
Ansonsten kannst du gerne mit deinen Kollegen vorbeikommen oder bei unserer Veranstaltungsplattform „Mein Teamevent“ vorbeischauen. Diese findest du auf unserer Website www.eventpuls.com.
Kontakt & Support
Solltest du weitere Fragen haben, die in unserem FAQ nicht beantwortet wurden, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an team@singalong.de schicken. Zusätzlich kannst du uns auf unseren SocialMedia- Kanälen erreichen.
Für Fragen vor oder nach der Veranstaltung kannst du dich per E-Mail an team@singalong.de wenden.