FAQ2025-01-15T13:03:36+01:00

Häufige Fragen – FAQ

Allgemeine Informationen

Welche Musikgenres werden bei SingAlong gespielt?2025-05-01T18:22:45+02:00

Jedes SingAlong steht unter einem bestimmten musikalischen Motto – ob 70er, 80er, 90er, 2000er oder Themenabende wie „Musical-Hits“ oder „Best of ABBA“. Wir achten bei der Songauswahl darauf, dass für jeden etwas dabei ist und alle Songs leicht mitzusingen sind. So wird jeder Abend zu einem besonderen Highlight!

Was ist SingAlong und was erwartet mich bei den Events?2025-05-01T18:21:54+02:00

SingAlong ist ein großes Mitsing-Event. Anders als beim klassischen Karaoke singst du hier gemeinsam mit über 100 anderen zu bekannten Hits, passend zum Motto des Abends. Die Stimmung ist locker, mitreißend und voller guter Laune – perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen und viel Spaß zu haben.

Muss ich gut singen können, um teilzunehmen?2025-05-01T18:23:15+02:00

Gar nicht! Bei SingAlong steht der Spaß im Vordergrund – nicht die Gesangsqualität. Und bei 100+ Stimmen fällt der eine oder andere schiefe Ton sowieso nicht auf. Trau dich einfach – die Energie ist unbeschreiblich. Es lohnt sich!

Gibt es ein Mindestalter für die Teilnahme?2025-05-01T18:41:42+02:00

In der Regel musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Unsere Events finden meist in Clubs statt – bring also bitte deinen Ausweis mit.
Mit volljähriger Begleitperson und einem ausgefüllten „Muttizettel“ kannst du auch ab 16 Jahren teilnehmen.

Tickets & Buchung

Wo finde ich aktuelle Informationen zu kommenden Events?2025-05-01T18:42:52+02:00

Alle Termine und Städte findest du auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Alle Termine anzeigen“. Dort kannst du einfach nach deiner Stadt und dem passenden Datum suchen.

Wie kann ich Tickets kaufen?2025-05-01T18:26:37+02:00

Tickets bekommst du direkt über unsere Website www.singalong.de. Nach deiner Buchung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail – die gilt als Buchungsbeleg. Es gibt keine Tickets bei unseren Events: Du stehst mit deinem Namen und der Anzahl deiner Begleitpersonen auf der Teilnehmerliste.

Sind Rückgaben oder Umbuchungen möglich?2025-05-01T18:27:46+02:00
Du kannst dein Ticket bis zu 7 Tage vor dem Event kostenfrei stornieren oder umbuchen – wir erstatten dir dann den Ticketpreis, stellen dir einen Gutschein aus oder buchen dich direkt auf einen neuen Termin um.
Mit der Flex-Option kannst du sogar bis zu 12 Stunden vor Eventbeginn kostenfrei umbuchen (eine Rückerstattung ist nicht möglich).
Schreib uns einfach an: team@singalong.de
Kann ich Tickets auch an der Abendkasse erwerben?2025-05-01T18:27:03+02:00

Unsere Events sind meist ausverkauft – daher können wir keine Abendkasse garantieren. Am besten buchst du dein Ticket im Voraus online unter www.singalong.de.

Kann ich mein Ticket auf eine andere Person übertragen?2025-05-01T18:28:35+02:00

Ja, das ist kein Problem. Schreib uns einfach eine kurze Mail an team@singalong.de, damit wir den Namen und die E-Mail-Adresse anpassen können.

Gibt es Ermäßigungen für Gruppen, Studierende oder andere Personengruppen?2025-05-01T18:28:21+02:00

Aktuell bieten wir keine speziellen Ermäßigungen an.

Veranstaltungsorte & Ablauf

Wo finden die SingAlong Events statt?2025-05-01T18:42:44+02:00

SingAlong ist in vielen Städten unterwegs – z. B. in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Die Events finden meist in beliebten Clubs oder Konzertlocations statt. Die genaue Adresse findest du beim jeweiligen Termin auf unserer Website.

Wie finde ich die genaue Adresse und Anfahrtsbeschreibung?2025-05-01T18:46:43+02:00

Wähle einfach auf unserer Website „Alle Termine anzeigen“, suche deinen Wunschtermin und dort findest du in der Terminbox die Adresse der Location. Zusätzlich schicken wir dir einen Tag vor dem Event eine Erinnerungsmail mit allen wichtigen Infos.

Wann beginnt und endet die Veranstaltung?2025-05-01T18:30:28+02:00

Unsere Events starten in der Regel um 20:00 Uhr und enden gegen 22:00 Uhr. Der Einlass beginnt meist ca. 45 Minuten vorher. Alle genauen Zeiten findest du beim jeweiligen Termin auf der Website – bitte prüfe sie vorab, da es gelegentlich Abweichungen geben kann.

Sind die Locations barrierefrei?2025-05-01T18:32:10+02:00

Das hängt vom Veranstaltungsort ab. Bitte informiere dich auf der Website der jeweiligen Location oder kontaktiere uns – wir helfen dir gern weiter.

Gibt es Sitzmöglichkeiten?2025-05-01T18:31:32+02:00

SingAlong ist ein Stehevent – ideal zum Mitsingen, Tanzen und Mitfeiern. Die meisten Locations haben aber auch eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Wenn du sitzen möchtest, komm am besten frühzeitig.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes?2025-05-01T18:30:12+02:00

Die Parksituation ist je nach Location unterschiedlich. Am besten informierst du dich auf der Website des Veranstaltungsorts oder reist mit den Öffis an – so kommst du entspannt an.

Programm & Inhalte

Wird das Event vor Ort von Moderatoren geleitet?2025-05-01T18:37:22+02:00

Ja! Unsere Moderator:innen begleiten dich durch den Abend, liefern spannende Fun Facts zu den Songs und sorgen für beste Stimmung – damit du ein unvergessliches Erlebnis hast.

Welche Songs werden bei SingAlong gesungen?2025-05-01T18:35:52+02:00

Die Setlist richtet sich nach dem Motto des Abends und wird sorgfältig zusammengestellt. Wir achten darauf, dass es bei jedem Event eine andere Playlist gibt – so wird jeder Abend musikalisch einzigartig.

Kann ich Songwünsche einreichen?2025-05-01T18:35:36+02:00

Unsere Setlists sind im Vorfeld geplant. Aber: Auf unseren Social-Media-Kanälen fragen wir regelmäßig nach euren Wünschen – dort kannst du mitentscheiden! Auch nach dem Event kannst du uns über Umfragen Songvorschläge schicken.

Gibt es Liedtexte zum Mitsingen (z.B. auf Bildschirmen)?2025-05-01T18:34:59+02:00

Na klar! Die Songtexte werden auf einer großen Leinwand oder passenden Bildschirmen angezeigt – so kannst du auch ohne Textsicherheit voll mitmachen.

Private Events

Kann ich ein privates SingAlong Event z.B. für eine Firma buchen?2025-05-01T18:48:18+02:00

Ja, ab 50 Personen kannst du SingAlong z. B. für deine Firma oder deinen Verein buchen. Wichtig ist, dass die nötige Technik vor Ort vorhanden ist – oder organisiert werden kann. Schreib uns gerne an – wir beraten dich persönlich! Schreib uns einfach an team@singalong.de

Für kleinere Gruppen empfehlen wir die Teilnahme an unseren öffentlichen Events.

Kontakt & Support

Wie erreiche ich euch bei Fragen oder Problemen?2025-05-01T18:40:31+02:00

Du hast noch Fragen? Schreib uns einfach an team@singalong.de oder kontaktiere uns über unsere Social-Media-Kanäle.

Antwort nicht gefunden?

Dann melde dich bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Nach oben